Taschenguide Mind Mapping

Ich entdecke gerade Mind Mapping.

Die Inhalte der meisten Studienbriefe, die ich lese, stelle ich für mich als Mind Map dar. Das ist zugegebenermassen eine recht aufwändige Sache. Ich bin dadurch gezwungen alles ganz genau zu überlegen und zu verstehen. Zudem habe ich die Hoffnung, dass mir die Maps viel erleichtern werden, wenn ich auf Klausuren lernen werde.

Ich bin auf ein kleines Büchlein vom Haufe-Verlag zum Thema Mind Mapping gestossen. Der Haufe-Verlag verkauft noch viele andere Büchlein, die ebenfalls unter dem Titel "TASCHENGUIDE, Einfach! Praktisch!“ stehen. Diesen Titel kann ich nur bekräftigen. In relativ kurzer Zeit erhalte ich einen guten Überblick und viele Ideen zu einem Thema. Super! Das schreit nach mehr.

Mind Mapping ist ein Werkzeug, das bisher keinen festen Platz in meiner Arbeitstechnik-Fundus hatte. Gut möglich, dass sich das nun ändert.

Ein Gedanke zu „Taschenguide Mind Mapping

Kommentare sind geschlossen.