iCal synchronisieren mit iSynCal

In unserem Haushalt gibt es drei Mac-Computer. Dateien lassen sich mittels Backup-Software relativ leicht auf den verschiedenen Geräten synchronisieren. Schwieriger wirds bei den Einstellungen und Inhalten von Programmen.

Apple selber bietet für Mac-User sogenannte .Mac-Accounts an. Neben dem Synchronisieren von Mails, Kalender und Adressbuch beinhaltet das Angebot eine Menge Features, die zwar nett, für mich aber überflüssig sind. Die jährlichen 99 € sind mir definitiv zu teuer.

Nun setze ich zum Synchronisieren des iCal-Kalenders ein herrlich einfaches Tool ein:
iSynCal-LogoiSynCal
iSynCal kann iCal-Kalender verschiedener User auf einem oder mehrerer Macs auf einfache Art synchronizieren. Einfach herrlich.
Den Shareware-Preis von 25$ habe ich dafür gerne bezahlt.

2 Gedanken zu „iCal synchronisieren mit iSynCal

  1. iSynCal auf osx leopard geht leider nicht!
    das iSynCal hat bei unserem vier imac’s unter osx tiger sehr gut funktioniert. doch nach dem update auf osx leopard müssen wir die termine via teilnehmer hinzufügen und senden, was recht mühsam ist.
    ich hoffe auf ein baldiges update….und bitte uns informieren.
    gruss jann

  2. Vielen Dank für den Hinweis, Jann.
    Schade eigentlich, dass iSynCal auf Leo nicht funktioniert. Der Entwickler hat ein Update angekündigt. Allerdings kann das laut seinen Angaben durchaus noch einige Monate dauern.

    Informiere dich doch direkt auf der Seite von iSynCal.

    Gruss
    Thomas

Kommentare sind geschlossen.