eduforge.org

sourceforge.net ist mir als Plattform, auf welcher Open Source Software verwaltet, dokumentiert und zum Download angeboten wird, bestens bekannt. Schliesslich habe ich da schon einige tolle Tools heruntergeladen.

Jetzt bin ich auf eduforge.org gestossen.

eduforgeEduforge is an open access environment designed for the sharing of ideas, research outcomes, open content and open source software for education. You are welcome to use our community resources or start your own project space.
Registration is free

Die eingestellten Projekte sind katalogisiert und können z.B. über den Projektbaum gefunden werden. Die aktivsten Projekte sind übrigens eXe, den ich hier kürzlich vorgestellt habe und das ePortfolio-System Mahara.

eduforge.org ist sicherlich einen Blick wert, wenn man Open Source Software für den Bildungsbereich sucht.