2 Gedanken zu „Mindmapping online

  1. Hallo Thomas,

    wir verwenden für Gruppenaufgaben und Lehrbriefzusammenfassungen gern CMap (http://cmap.ihmc.us/).
    Das ist mehr für Concept-Maps, geht aber in eine ähnliche Richtung. Vorteile sind unserer Meinung nach die Möglichleit der synchronen Zusammenarbeit, die Möglichkeit der Pfeilbeschriftung und die freie Plazierbarkeit der Elemente.

    Viele Grüsse
    Karin (ed, Gruppe Intermix)

  2. Hallo Karin

    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Map bzw. ein Concept gestaltet mit CMap. Das hat mich etwas Einarbeitungszeit gekostet.
    Die Vorteile der Pfeilbeschriftung und der freien Platzierbarkeit haben mich dazu bewogen, CMap in diesem Fall einzusetzen. Dass damit auch synchrone Zusammenarbeit mit authentifizierten Teilnehmer/innen möglich ist, war mir aber nicht (mehr) präsent. Das schau ich mir noch einmal genauer an. Danke für den Hinweis.

    Gruss
    Thomas

Kommentare sind geschlossen.