Media-Convert

Media-Convert ist ein Gratis-Dienst, mit dem man verschiedenste Dateien in ein anderes Format umwandeln kann. Es werden sehr viele Formate von Dokumente/Text, über Bilder, zu Sound, bis hin zu Filmen angeboten.
Die Möglichkeiten sind sogar noch vielfältiger, als es auf den ersten Blick scheint. Bei Bildern lassen neben dem Format zusätzlich die gewünschte Grösse und Kompressionsstärke einstellen. Bei Filmen kann man neben der Grösse auch die Anzahl Bilder pro Sekunde (fps) einstellen. Musikstücke können aufgeteilt werden (split). u.s.w.

Media-Convert

So gehts:
Nachdem ich meine Datei angegeben habe, wähle ich das Zielformat. Danach lade ich die Datei auf den Server. Dabei wird ständig angezeigt, wieviel Prozent der Datei bereits übertragen sind. Die Datei kann bis zu 150 MB gross sein.
Sobald die Datei hochgeladen ist, erscheint ein Downloadlink mit meiner gewünschten Ausgabedatei. Der Link ist während 6 Tagen gültig.

Ich habe den Dienst mit mehreren Dateien/Formaten ausprobiert. In allen Kategorien hat es einigermassen schnell und sehr zuverlässig funktioniert. Cool.

2 Gedanken zu „Media-Convert

Kommentare sind geschlossen.