Doodle.ch – Lob und Dank

Doodle findet Termine – schnell, einfach, gratis.

Doodle

Mit Doodle lassen sich auf einfachste Weise Termine vereinbaren und einfache Umfragen erstellen. Bereits kurz nachdem ich Doodle in meinem Freundeskreis und meinem beruflichen Umfeld bekannt gemacht hatte, wurde das Tool intensiv genutzt. Keine Terminsuche, für die keine Doodle-Umfrage angelegt würde.

Auch wenn einige meiner Bekannten die Einfachheit des Tools als Schwäche sehen, ist genau dies die Grosse Stärke von Doodle. Gerade durch die Einfachheit ohne Schnickschnack sind nämlich auch wenig versierte Benutzer/innen in der Lage eine Umfrage anzulegen bzw. auszufüllen.

Doodle ist eine Entlastung für mich. In der Vor-Doodle-Zeit wurden solche Absprachen per Mail abgewickelt. Geantwortet wurde dabei meist allen Mitgliedern einer Gruppe, damit auch jede/r Bescheid wusste. Die Folgen waren eine Flut von Mails und jemand, der all die Mails und Antwort-Mails auf einen Nenner bringen musste („Ich würde an diesem Datum kommen, wenn …“). Dank Doodle ist das vorbei. Ein herzliches Dankeschön an Michael Näf, den Erfinder von Doodle.

In den letzten Tagen hat mich Doodle immer wieder mal zum Warten vertröstet. Nun bekommt das Tool einen eigenen Server (gelesen bei Beat Döbeli). Offensichtlich hat Doodle viel zu tun. Wen wunderts?

Ach ja:
Für Mac-Benutzer gibt es sogar ein Widget namens yourDoodle. Damit lassen sich Doodle-Umfragen überwachen.

2 Gedanken zu „Doodle.ch – Lob und Dank

Kommentare sind geschlossen.