Schulungsfilme für educanet2

Ich mag sehr gerne Schulungsfilme die mich in eine bestimmte Thematik oder ein Problem einführen. Im Gegensatz zum Lesen einer Anleitung hat das irgendwie etwas Erholsames. Einfach zurücklehnen und konsumieren. Dennoch bleibt meist viel hängen, weil die Infos sowohl visuell als auch akustisch übermittelt werden. Ein echtes Plus.

Auch die Arbeitsplattform des Schweizerischen Bildungsservers educanet2 auf ihrer Plattform solche Schulungsfilme an. Dadurch lässt sich leicht ein Überblick über die Möglichkeiten oder die Handhabung einzelner Werkzeuge erhalten.
Deep-Link: http://www.educanet2.ch/ww3ee/16428292.php

educanet2-Filme

Lassen Sie sich die Funktionalität von educanet² in Bild und Ton demonstrieren oder nutzen Sie unsere visualisierten Bedienungsabläufe zur einfachen, effizienten Einführung in die Möglichkeiten von educanet².
Auf dieser Seite können Sie diverse ein- bis mehrminütige Filmsequenzen zu den verschiedenen Bereichen und Funktionen der Plattform downloaden. Die Sequenzen stehen im Flashformat (*.swf) zur Verfügung und können direkt im Browser betrachtet werden (Flash Player muss installiert sein).

Zugegeben: Manchmal habe ich auch lieber Anleitungen auf Papier. Damit bin ich nämlich meistens schneller, weil ich den Inhalt einfach überfliegen kann. Danach lese ich nur das, was ich für relevant halte im Detail.
Bei einem Film ist das auch mit schnellem Vorspulen leider nicht zu erreichen. Abhilfe würde da nur ein feinmaschiges Inhaltsverzeichnis schaffen, das mich an den gewünschten Ort im Film springen liesse.