NeoOffice

Seit deren Beta-Version habe ich in unregelmässigen Abständen die Entwicklung von NeoOffice verfolgt. Nun habe ich nach einem Hinweis von einem Kollegen die neueste Version von NeoOffice installiert. Aus NeoOffice/J (Java-Version) wurde eine veritable Mac-Applikation für PPC und Intel-Macs. Ohne Zweifel hat sich da ein grosser Sprung vollzogen. Ich bin beeindruckt.

NeoOffice

NeoOffice ist ein vollständiges Bürosoftware-Paket für Mac OS X und enthält Module für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und Grafik. Auf dem OpenOffice.org-Bürosoftware-Paket basierend, integriert NeoOffice dutzende von Mac-OS X-spezifischen Funktionen und kann Dateien von anderen populären Bürosoftware-Paketen, wie z. B. Microsoft Office, importieren, ändern und austauschen.

NeoOffice ist unter der „GNU General Public License (GPL)“ veröffentlicht worden und bietet genug Funktionen und Stabilität für den täglichen Praxiseinsatz. Das Programm wird aktiv weiterentwickelt, so dass regelmässig Verbesserungen und kleine Aktualisierungen zu erwarten sind.