SOL – Meilenstein 3

Die Reflexion meiner Arbeitsorganisation nimmt einen grossen Stellenwert ein.

Ich bin recht zufrieden mit meinem „neuen“ Arbeitsplatz. Das heisst, neu ist er ja nicht, aber entrümpelt. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel altes Papier, z.B. in Form von Computerzeitschriften, entsorgt. Alle Papierstapel habe ich abgebaut. Das entlastet sehr. Stapel sind eine Belastung.

Die gesteckten Ziele habe ich erreicht. Problem war auch gar nicht das Erreichen der Ziele, sondern dass ich mich nicht voll und ganz dem Projekt hingebe. Trotz der grossen und starken Lust am SOL-Projekt zu arbeiten, habe ich mich bewusst zurückgehalten. Gar nicht so einfach. Aber sinnvoll?

Das SOL-Projekt hat einiges in Gang gesetzt bei mir. Ich bin (hoffentlich) auf dem richtigen Weg mein Lernen und Arbeiten besser zu organisieren und zu gestalten. Ein langsamer und zuweilen auch mühsamer Prozess.

Ein Gedanke zu „SOL – Meilenstein 3

  1. Ich fange immer an aufzuräumen, wenn ich mich vor einer anderen Arbeit drücken will 😉

Kommentare sind geschlossen.