edu-ict-Adventskalender 2011

Die Fachstelle «Bildung und ICT» des Kantons Zürich präsentiert auf ihrer Website einen Adventskalender mit Web-2.0-Tools, die sich für den Einsatz in der Schule eignen und zudem kostenlos sind.

Im Internet finden sich immer mehr mindestens in einer Basis-Version kostenlos nutzbare Web-Werkzeuge, die sich auch gut zum Lernen und Lehren eignen. Viele dieser Werkzeuge unterstützen zudem kooperative Arbeits- und Lernformen.
(Quelle: http://edu-ict.zh.ch/start/edu-ict-adventskalender)

Für mich persönlich habe ich bis jetzt noch kein mir unbekanntes Tool entdeckt, allerdings hat es bereits jetzt einiges, das ich selber nutze oder bei Weiterbildungen empfehle. Eine tolle Sammlung entsteht hier!

Eine wichtige und scheinbar belanglose hat aber meine Aufmerksamkeit geweckt. Offensichtlich möchte die Fachstelle nächstes Jahr allen die Pro-Version von Etherpad zugänglich machen: «Die Fachstelle Bildung und ICT plant für 2012 ein kostenloses Angebot der Pro-Version.» Super! Betrieben werden soll die Lösung von studer+reinmann ag, welche bereits jetzt eine eingeschränkte Version von Etherpad unter edupad.ch anbietet.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Ein Gedanke zu „edu-ict-Adventskalender 2011

  1. Pingback: BullinoBlog » Etherpad – Gemeinsam Texte schreiben

Kommentare sind geschlossen.