PocketMod und PagePacker

Mit PocketMod und PagePacker lassen sich 8 Mini-Seiten so auf ein A4-Blatt drucken, dass sie sich danach zu einem kleinen Büchlein falten lassen. Dazu gibt es vorgefertigte Seiten von der linierten Seite, zum Kalenderblatt, über die To-Do-Liste bis hin zu Rätselseiten. Das Wichtigste hat man so immer dabei. Passt in jede Hosentasche.

PocketMod

PocketMod ist eine auf Flash basierende Lösung, die auch auf den eigenen Computer heruntergeladen werden. So können die Büchlein online oder offline hergestellt werden.
Als Seiten kann man nur die vorgegebenen Vorlagen einsetzen. Es sei dann man benutzt den PDF to PocketMod Converter (Windows), der ebenfalls auf der PocketMod-Website erhältlich ist. Damit lassen sich beliebige PDF-Seiten ins Büchlein einfügen.

PagePacker

PagePacker ist von PocketMod inspiriert. Es handelt sich dabei allerdings um eine Software für Mac OSX. Genial ist, dass man neben den 84 Vorlage-Seiten auch beliebige PDF-Seiten und Bilder in die Seiten einsetzen. Toll!
So kann ich meine eigenen Lerninhalte so darstellen, wie ich es möchte. Einsatzmöglichkeiten gibt es viele. Der Fantasie sind so (fast) keine Grenzen gesetzt.

Auch minibooks.ch bringt ein 8-seitiges Faltbüchlein hervor. Die Inhalte werden direkt online als Text in Formularfelder geschrieben. Die Möglichkeiten sind gering.

via lerndinge.ch und Observatorium PHZH

2 Gedanken zu „PocketMod und PagePacker

Kommentare sind geschlossen.